ANDREA BERK

Die Frau hinter Berk Consulting



WAS MICH LEITET

"Gemeinsam die Zukunft gestalten" - mein Leitsatz, der mich seit vielen Jahren im Privaten und Beruflichen führt.

 

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Menschen darin, die Chancen zu ergreifen, die im Wandel hin zu einer modernen, innovativen und nachhaltigen Arbeits- und Umwelt liegen und sie vertrauensvoll und engagiert mitzugestalten.

 

Es liegt mir am Herzen, dabei die Möglichkeiten in ihren jeweiligen Organisationen optimal zu nutzen, bereits vorhandene Potenziale aufzugreifen und auszubauen sowie Neues aufzubauen und zu integrieren.

 

WIE ICH ARBEITE

Als HR Business Managerin, Personal- und Organisationsentwicklerin und Gestalterin strategischer Veränderungsprozesse war ich viele Jahre in globalen Matrixorganisationen tätig. Seit über 10 Jahren arbeite als externe Partnerin von Führungskräften und ihren Teams in unterschiedlichen Branchen, Business Units, Organisationskulturen und Strukturen.

 

Da keine Organisation der anderen gleicht, stimme ich meine Leistungen auf die jeweilige Organisationswirklichkeit ab - mit ganzheitlichem Blick, pragmatisch und umsetzungsorientiert. Mit internationalen Organisationseinheiten und Gruppen arbeite ich auch in englischer Sprache und mit der dazu notwendigen interkulturellen Kompetenz.



WAS ICH FÜR SIE MITBRINGE

Studium & Ausbildungen

Betriebspädagogik - Universität Koblenz/Landau (WSB)

Gesundheitsmanagerin (univ.) - Zentrum für Universitäre Weiterbildung Universität Koblenz/Landau

Befugte Bergwanderführerin - Bergsportführerverband Tirol/Austria

 

Weiterbildung der Erasmus Universität Rotterdam

Driving Business towards the Sustainable Development Goals

 

Methodische Weiterbildungen und agile Frameworks, u.a. Corporation for Positive Change, Coaching Concepts, Future Systems Consulting, Scrum.org:

Zerifizierung Professional Scrum Master PSM I, OKRs für Strategieentwicklung und -umsetzung in agilen Organisationen, Innovationsmanagement, Design Thinking, Appreciative Inquiry, Systemischer Betratungsansatz, Großgruppenarbeit, Action Learning, Zertifizierung Myers-Briggs Type Indicator, Career Architect, Career Anchor, Biografisches Interview

 

Weiterbildungen an der Akademie für Führungspädagogik der Universität Koblenz/Landau

Kollegiale Beratung - Supervision, Organisationspsychologie, Sozialpsychologie, Personalentwicklung als Strategie moderner Unternehmensführung