Berk Consulting - Ihr Partner für erfolgreiche Veränderung

Andrea Berk - Was mich leitet

"Dinge tun, die ich gerne mache und gemeinsam mit anderen Menschen Chancen verwirklichen" - ein Satz, der mich im Privaten und Beruflichen leitet.

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass sich Menschen in Organisationen zielgerichtet und motiviert den Herausforderungen unserer Arbeitswelt stellen, an notwendigen Veränderungen mitarbeiten und sie zukunftsorientiert in die Praxis umsetzen können.

Es liegt mir am Herzen, die Möglichkeiten in den jeweiligen Organisationen optimal zu nutzen, bereits vorhandene Potenziale aufzugreifen und weiter auszubauen sowie Neues aufzubauen und zu integrieren.

Was mich auszeichnet

Mit 20 Jahren Berufserfahrung als HR Business Managerin, Personal- und Organisationsentwicklerin und Prozessbegleiterin für Veränderungsprozesse in globalen Matrixorganisationen führender Industrieunternehmen sowie als Inhaberin von Berk Consulting bringe ich interne und externe Sichtweisen zusammen.

Ich bin mir der Schnittstellen meiner Arbeit als externe Partnerin zu internen Organisationseinheiten und -prozessen bewusst und stimme meine Konzepte darauf ab. Mit internationalen Organisationseinheiten und Gruppen arbeite ich auch in englischer Sprache und mit der dazu notwendigen interkulturellen Kompetenz.


Mehr zu meinem Hintergrund

Studium/Ausbildungen

Betriebspädagogin - Universität Koblenz/Landau (WSB)

Gesundheitsmanagerin (univ.) - Zentrum für Universitäre Weiterbildung Universität Koblenz/Landau

Befugte Bergwanderführerin - Bergsportführerverband Tirol/Austria

Weiterbildungen an der Akademie für Führungspädagogik der Universität Koblenz/Landau

Organisationspsychologie, Sozialpsychologie, Personalentwicklung als Strategie moderner Unternehmensführung

Methodische Weiterbildungen

U.a. Corporation for Positive Change, Coaching Concepts, BKC Human Resources, Future Systems Consulting:

Innovationsmanagement, Design Thinking, Appreciative Inquiry, Zertifizierung Myers-Briggs Type Indicator, 360° Feedback - Leadership Audit, Career Architect, Career Anchor, Biografisches Interview, Großgruppenarbeit, Zielführender Einsatz erfahrungsorientierter Methoden im In- und Outdoorbereich